Riesengroß war die Aufregung der Finalteilnehmerinnen und Finalteilnehmer der Klassen 5a, 5b, 6a und 6b, die es in die Endrunde des Vorlesewettbewerbs der Mittelstufe der Pestalozzischule geschafft haben.
Zuvor wurden Leonie, Chris, Tjara, Nikodem, Pia Sophie und Lukas Leon in den klasseninternen Vorausscheidungen von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ausgewählt, um vor der hochkarätig besetzten Jury einen bekannten, selbst ausgewählten Text sowie einen fremden Text vorzulesen.
Unter den fachkundigen Augen von Sabine Deppenmeier (Buchhaus am Markt), Jörg Bierwirth (Bürgermeister der Stadt Schieder-Schwalenberg), Teresa Kroll (Konrektorin), Maja Hendrix (Schulsprecherin) und Steffi Loges (Lesebeauftragte der Pestalozzischule) achteten die Leserinnen und Leser ganz besonders auf ein lautes und deutliches Lesen, eine angemessene Betonung und ein passendes Lesetempo.
Am Ende ging Tjara aus der Klasse 6a als strahlende Siegerin aus unserem Vorlesewettbewerb hervor. Platz 2 und 3 belegten Pia Sophie (Klasse 6b) und Chris (Klasse 5b). Alle Vorleserinnen und Vorleser wurden mit einer Aufmerksamkeit des Buchhauses am Markt bedacht.
Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich!