“Neue Wege gehen” – so lautete das Motto der diesjährigen Abschlussfeier in der “Alten Meierei” in der Innenstadt von Blomberg.
“Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken!”
Ganz getreu dieses schönen Spruches enthielten die Reden der Schülerinnen und Schüler, der Klassenlehrerin und der Schulleiterin viele Gedanken zu verschiedenen Wegen – steinige, kurvige, gerade Wege wurden zum Anlass genommen, um einen Ausblick auf den bevorstehenden Weg in die Selbständigkeit zu geben.
Die Schülerband untermalte die Feierlichkeit mit ihrem “4-Chords-Song” und Frau Kotzenberg spielte ein schönes Stück auf dem Klavier.
Anschließend durften wir noch Herrn Praschak von der Bürgerstiftung Blomberg begrüßen. Fünf Schülerinnen und Schüler wurden für besonderes soziales Engagement, aber auch für gute Schulleistungen geehrt. Zudem unterstützte die Bürgerstiftung unsere Abschlussfeier mit 250€. Vielen herzlichen Dank dafür!
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Schulentlassungsfeier wurde noch in schönem Ambiente angestoßen, bei einem kleinen Fingerfood-Buffet nette Gespräche geführt und das ein oder andere Tränchen vergossen…
Es war wirklich ein gelungenes Fest!!!