Auf ins Abenteuer!

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
9. Mai 2023

Auf ins Abenteuer hieß es für die Klassen Sonne, 3/4 und 4, als sie morgens ihre Plätze im großen Reisebus einnahmen!

Auf dem Stundenplan standen diesmal nicht Mathe, Deutsch oder Sachunterricht, sondern eine Exkursion zum Erlebniszoo in die niedersächsische Hauptstadt Hannover, die für die Kinder allein schon sehr beeindruckend war.

Glücklicherweise war der Zoo an diesem Tag sehr leer und auch der Wettergott war den Klassen wohlgesonnen und ließ die Sonne vom blauen Himmel strahlen. Aber die eigentlichen Stars waren natürlich die Tiere. Bereits die Sambesi – Bootsfahrt zu Beginn war ein richtiges Highlight für Groß und Klein! Flamingos, Pelikane, Flusspferde säumten die Strecke und brachten die Kinderaugen zum Strahlen.

Aber natürlich durften auch andere Tiere wie Elefanten, Tiger, Leoparden, Eisbären und Co nicht fehlen. Einen besonderen Höhepunkt teilten sich die Schülerinnen und Schülern mit zahlreichen Fernseh- und Radioteams, denen einige Kinder sogar Interviews geben durften: Zum ersten Mal war die Löwenmutter Zara mit ihren drei Löwenbabys auf der Außenanlage zu sehen! Ein toller Anblick!

Alle Abenteurer dieser Reisegruppe waren sich am Nachmittag einig: Dies war ein richtig toller und spannender Ausflug!