Ausflug zur Biologischen Station in Schieder

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
14. Januar 2024

Die erste Woche nach den Weihnachtsferien startete für die Klasse 7 mit einem Ausflug in die biologische Station Schieder.

Die Schülerinnen und Schüler entschieden sich an diesem Tag für den Bau von verschiedenen Fahrzeugen. Dabei waren Kreativität und handwerkliches Geschick gefordert. Frau Hecker von der biologischen Station stellte ausgewählte Werke und das jeweilige Material vor. Die Schülerinnen und Schüler starteten motiviert in die Arbeitsphase. Einzelne arbeiteten als Zweierteam zusammen und erstellten das gleiche Fahrzeug, andere arbeiteten alleine und holten sich zwischendurch den Rat von Frau Hecker oder ihren Mitschülern ein.

 

 

Erste Ideen wurden direkt umgesetzt, andere Ideen nochmal umgedacht.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Zum Ende bekamen die meisten Werke noch eine Beleuchtung. Die Zeit verging an diesem Vormittag wie im Flug, eigentlich wollte keiner richtig seine Arbeit beenden.

 

Wir danken daher Frau Hecker für den schönen Vormittag und die kreative Arbeitszeit in der biologischen Station!