Besuch beim „Karneval der Tiere“

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
21. Februar 2023

Ein besonderes Erlebnis stand für die Unterstufe am Veilchendienstag auf dem Stundenplan. Mit großen Reisebussen ging es Richtung Detmold, um die Faschingszeit mit dem Schulkonzert „Karneval der Tiere“ des französischen Komponisten Camille Saint – Saens ausklingen zu lassen. Alleine das große Landestheater ließ die Augen der Kinder schon größer werden. Als sich dann auch noch das imposante symphonische Orchester aufbaute und ihre Instrumente zum Klingen brachten, war so manch ein Kind mehr als beeindruckt.

Dicke Elefanten, springende Kängurus, wunderschöne Schwäne und brüllende Löwen wurden in dieser Suite musikalisch zum Leben erweckt.

 

Ein herzliches Dankschön geht an dieser Stelle auch an den Förderverein der Pestalozzischule, der diesen musikalischen Ausflug finanziell unterstützt hat!

 

 

Ein tolles Erlebnis, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird!