Besuch im Fitnessstudio

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
22. März 2023

Fleißig hat die Klasse 9 im Sportunterricht für unseren Besuch im Fitnessstudio trainiert.

Am Freitag, den 17.02.2023 war es dann soweit, wir sind in das Fitnessstudio „AktivGym“ nach Lügde gefahren.

Wir wurden herzlich von den beiden Trainerinnen Nadine und Alina begrüßt und durften uns gleich an der großen Auswahl der Getränkebar bedienen. Es gab eine tolle Führung durch das Studio und ein erstes Kennenlernen von verschiedenen Geräten.

 

Anschließend haben wir uns in dem Kursraum des Fitnessstudios getroffen. Dort haben wir eine Stunde „Bodypump“, ein Kraft-und Ausdauertraining mit Langhanteln nach flotter Musik durchgeführt. Gut gelaunt und durchgeschwitzt sind wir dann auf die Trainingsfläche gegangen. An verschiedenen Fitnessgeräten wie Laufband, Crosstrainer, Ergometer Fahrrad und einer großen Treppe haben wir ein Ausdauertraining durchgeführt. 

Mit vielen neuen Eindrücken und einem neuen Körpergefühl sind wir gut gelaunt in die Schule zurückgekehrt. 

Vielen Dank an unseren Förderverein, der dieses Projekt gefördert und finanziert hat.