Das „Große Danke“ – 10.000 Euro für die Schulhofgestaltung

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
29. Januar 2024

Schon lange kommt in den Sitzungen der SV ein Thema immer wieder zur Sprache: Unser Schulhof benötigt dringend mehr Aufmerksamkeit! Neue Fußballtore, Sitzgelegenheiten für ältere Schüler*innen, Spielangebote für die Kleinen – Ideen gibt es viele. Leider fehlt das Geld, um diese umsetzen zu können.

Als im November 2023 bei Radio Lippe von der Jubiläumsaktion „Das große Danke“ berichtet wurde, schien eine Chance gekommen, dies zu ändern. „Aktion Lichtblicke“ feiert 25-jähriges Jubiläum. Eine lange Zeit, in der vielen Menschen durch diese Spendenaktion geholfen werden konnte. Im Rahmen der Jubiläumsaktion konnten sich gemeinnützige Vereine und Organisationen um eine Spende für die Jugendarbeit bewerben. Gemeinsam bewarben sich Schulleitung und SV um eine Spende für die Schulhofgestaltung. Dabei standen Sitzgelegenheiten im Vordergrund.

In der vergangenen Woche wurden die fünf Gewinner der Aktion von der Jury ausgewählt und telefonisch benachrichtigt. Außerdem gab es einen Termin mit Judith Brentrup und Lars Niermann von Radio Lippe, die sich mit Frau Ostmeier, Frau Polls und den Schülersprechern trafen um den Scheck in Höhe von 10.000 Euro zu übergeben. Die beiden Moderatoren ließen sich von den Schülersprecher*innen den Schulhof zeigen und fragten nach Ideen zur Neugestaltung. Außerdem versprachen sie, sich den neuen Schulhof anzuschauen und vielleicht sogar während der Bauphase auch noch einmal vorbeizukommen.

 

An dieser Stelle nochmals ein „Großes Danke“ an Radio Lippe und „Aktion Lichtblicke“ für die großzügige Unterstützung unserer Schule.