Der 10. Jahrgang feiert seinen Abschied

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
15. Juni 2022

Zehn Schuljahre sind vergangen und 12 Schülerinnen und Schüler feiern Abschied von ihrer regulären Schulzeit. Am Freitag den 10.6. ist die „Alte Meierei“ in Blomberg mit Blumen und Luftballons geschmückt. Die Klasse hat sich viel Mühe gegeben, alles festlich zu dekorieren. Von LKS kommt ein kleines Catering und ein paar Schülerinnen und Schüler aus Klasse 9 haben sich bereit zum Servieren gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Schülerinnen übernehmen das Moderieren und führen souverän durch das Programm. Nachdem die Schulleiterin Frau Ostmeier ein paar Worte an die abgehenden Schülerinnen und Schüler gerichtet hat, hat sie noch eine kleine Überraschung für sie: ein Schlüsselanhänger in Kleeblattform. Glück ist überhaupt das Thema der Feier, denn die Klasse hat sich mit dem Thema „Glück / Zukunft“ viel auseinandergesetzt. Denn: für eine gute Zukunft braucht man immer auch ein wenig Glück. Aber wie die Klassenlehrerinnen Frau Henkel und Frau Trappe auch erklärten, benötigt man eine Gemeinschaft, in der man sich aufgehoben und wohl fühlt. So, wie es auch die Klasse 10 die meiste Zeit war. Und nicht zuletzt gehört auch die innere Haltung zu einem guten Leben, zu einer tollen Zukunft. Am Ende der Feier ließ die Klasse Ballons mit ihren Glücks- und Zukunftswünschen steigen. Wo sie wohl landen werden?