Die grünen Klassenzimmer der Pestalozzischule

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
17. Mai 2022

Am Mittwoch, den 11. Mai 2022 startete die gesamte Schüler- und Lehrerschaft sowie das pädagogisch tätige Personal der Pestalozzischule bei bestem Sommerwetter zu einem gemeinsamen Ausflug zum ehemaligen Gartenschaugelände nach Bad Lippspringe.

Nachdem die vier Reisebusse am Zielort angekommen waren, stand für die Klassen an diesem Morgen „Unterricht im grünen Klassenzimmer“ auf dem Stundenplan. So besuchten die Lerngruppen unterschiedliche Workshops zu Themenbereichen wie Tiere, Wasser und Gewässer, Lebensräume Wald und Wiese oder Umweltschutz.

Natürlich blieb auch noch genügend Zeit zur Erkundung des tollen Geländes und dem ausgiebigen Testen der Abenteuerspielplätze, Trollpfade und Co.

Zur Mittagszeit zog der Duft von frisch gegrillten Bratwürstchen und Maiskolben die Blomberger Reisegruppe dann magisch an. Es wurde am Familienfreizeitzentrum ein gemeinsames Barbecue mit Spiel und Spaß veranstaltet bevor am Nachmittag dann die Heimreise wieder angetreten werden musste.

 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle besonders an unsere scheidende Konrektorin Frau Horch, die diesen Tag perfekt organisiert und als persönliches Abschiedsgeschenk alle Anwesenden zum Grillen eingeladen hatte!

 

“Ich fand die Busfahrt toll. Das Würstchen fand ich auch super. Zudem fand ich es gut, dass wir soviel über Bäume gelernt haben und

jetzt wissen, wie sie kommunizieren. Auch die Pilze spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Seilrutsche war supertoll.”

(Leonidas, Klasse 3/4b)