Großer Weihnachtsmarkt an der Pestalozzischule

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
21. Dezember 2022

Nur noch 3x schlafen, dann steht schon das Weihnachtsfest vor der Tür! Und um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, veranstaltete am heutigen Mittwoch die gesamte Schulgemeinschaft der Pestalozzischule einen großen Weihnachtsmarkt in der Schule.

Zunächst waren einige Weihnachtsstationen in der Sporthalle zu absolvieren: Nikolausklettern an der Sprossenwand, Weihnachtsyoga, ein Kletterparcours durch den Winterwald, eine Schatzsuche… um nur einige Aufgaben zu nennen.

Auf dem Weg zurück musste dann noch das große Weihnachtsrätsel gelöst werden, bevor es mit Weihnachtstee gestärkt zurück in die Schule ging. Dort hatte sich jede Klasse etwas einfallen lassen und einen eigenen Stand angeboten.

Uns so war für jeden Geschmack etwas dabei: Wichtelkegeln, Knüpfsterne, Weihnachtssingen, „Die 3 Pfeifen“, ein Domino – Duell, Bemalen von Wandersteinen, gemeinsames Weihnachtssingen…

 

 

 

 

 

 

 

Als absolutes Highlight entpuppte sich die weihnachtliche Fotobox, wo man sich mit weihnachtlichen Accessoires aufgehübscht alleine, mit seinen Freunden oder der ganzen Klasse fotografieren lassen konnte. Da konnten auch einige Lehrkräfte nicht Nein sagen…

Auch kulinarisch hatte der Weihnachtsmarkt einiges zu bieten! So gab es Köstlichkeiten vom Grill, eine Pommesstation, frisch gebackene Waffeln und Muffins und sogar für jede Schülerin und Schülern ein eigens angefertigtes kleines Knupserhäuschen!

Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an die helfenden Eltern, an die großzügigen Spenderinnen und Spender und ganz besonders an Frau Hartig und Frau Tillmanns, die in vielen Stunden dieses großartige Event perfekt geplant haben!