Mit Leichtigkeit in den lebendigen Ruhestand

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
24. Juni 2022
Unter dem Motto “Man sollte sich immer eine Portion Leichtigkeit bewahren, die einen beschwingt, fröhlich macht und lebendig erhält” wurde in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien unsere Konrektorin Frau Horch verabschiedet.
Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Weggefährten, Vertreter der Stadt Blomberg und der Schulrat waren gekommen, um diesen Tag mit ihr zu feiern!
Die Schülerinnen und Schüler in Vertretung der Klassensprecher überreichten eine selbst gestaltete Gartenbank für den  wohlverdienten Ruhestand und reichten Frau Horch das Licht zurück, welches ihnen in so mancher Unterrichtsstunde aufgegangen war.
Das Kollegium gestaltete den Nachmittag mit einem für Frau Horch umgeschriebenen Lied und einem Reisekoffer, der sehr liebevoll mit vielen Geschenken und Ideen für die neu gewonnene Freiheit gestaltet wurde.
Reden der Schulleiterin Frau Ostmeier, dem Bürgermeister Herrn Dolle und dem Schulrat Herrn Bischoff rundeten das bunt gestaltete Programm ab!
Besonders Frau Horchs Beharrlichkeit und ihre große Kreativität wurden immer wieder betont. Sichtlich gerührt von der enormen Wertschätzung und Anerkennung floss dann doch das eine oder andere Tränchen aus den Augen der scheidenden Konrektorin.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde bei strahlendem Sonnenschein, kühlen Getränken, leckerem Fingerfood Buffet und netten Gesprächen noch ausgiebig gefeiert.

Wir wünschen Frau Horch alles Gute für den Ruhestand!