Maskenpflicht und Corona – Testung

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
18. März 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Erziehungsberechtigte,

heute erreichte uns eine Mail des Ministeriums, wie an den Schulen in NRW das ab Sonntag (20.03.2022) geltende Infektionsschutzgesetz umzusetzen ist:

  • Die Maskenpflicht im Schulgebäude bleibt noch bis zum 02. April 2022. In der Woche vor den Osterferien bleibt es jedoch allen in der Schule unbenommen, freiwillig eine Maske zu tragen.
  • Die Testungen in der Schule laufen noch bis zum Beginn der Osterferien weiter. Somit ist der letzte Testtag in unserer Schule der 07. April 2022.

Wir alle wünschen uns, dass das Auslaufen der Corona-Schutzmaßnahmen uns zu einem noch normaleren Schulalltag zurückführen ohne die Gesundheit und Sicherheit aller in der Schule zu gefährden. Die Entwicklung der Pandemie muss gewiss achtsam im Auge behalten werden.

Ich wünsche euch und Ihnen ein sonniges und erholsames Wochenende.

Mit besten Grüßen

Monika Ostmeier (Schulleiterin)