Närrisches Treiben an der Pestalozzischule

veröffentlicht in: Aktuelles TOP-NEWS
20. Februar 2023

Auch in diesem Jahr hat die fünfte Jahreszeit Einzug in die Blomberger Pestalozzischule gehalten. Schon Tage vorher wurde die Schule entsprechend geschmückt, sodass man fast schon glauben konnte, direkt in Köln oder Mainz gelandet zu sein.

Am Rosenmontag war der Großteil der Schule dann in der Hand der Jecken, die sich wieder allerlei einfallen ließen bei der Wahl ihrer Kostümierung.

Doch nicht nur die Kostüme konnten sich sehen lassen, die teils sogar aus dem eigenen Karnevalskostümverleih der Pestalozzischule stammten!


So konnten die Schülerinnen und Schüler auch zwischen einem sehr abwechslungsreichen Rahmenprogramm wählen. Für die Tanzwütigen stand natürlich die Disco ganz hoch im Kurs. Aber auch zahlreiche Angebote wie Masken basteln, Dosen werfen, eine Fotobox, Kinderschminken und karnevalistische Bewegungs- und Musikangebote waren bei den Kindern sehr gefragt. Für den kleinen Hunger wurden Gemüsepommes und frische Berliner angeboten. Der Durst konnte an der Cocktailbar gestillt werden. Wer bei dem ganzen Trubel dann doch mal eine Auszeit brauchte, fand beim Mandala malen genau das Richtige!

 

 

 

 

 

 

In diesem Sinne: Man Teou!